Um die Qualität der Arbeit im Blick zu behalten und regelmäßig weiter zu entwickeln, beachten wir regelmäßig folgende Punkte:
    - Externe Evaluation durch die TU Braunschweig (Institut für Psychologie) mit überzeugenden Ergebnissen
    
- Qualitätshandbuch mit Organigramm, Leitlinien, Konzept und Formularen bzw. Fragebögen für alle Phasen/Maßnahmen im Prozess
    
- Teamsitzungen mit Fallbesprechungen, fachlichem Austausch, organisatorischen/planerischen Fragen und Austausch, 2 x pro Monat
    
- Verpflichtung zu regelmäßiger Literaturarbeit, Fortbildung und Supervision für alle Mitarbeiterinnen
    
- regelmäßige Weiterentwicklung im Team
    
- Dokumentation aller Einzel-Schritte der Lerntherapie (Verlauf, Beobachtungen, Leistungen, Gespräche/Beratungen, Konferenzen)
    
- Austausch und Absprachen mit anderen Beteiligten
    
- Vernetzung vor Ort
    
- regelmäßiger Gesundheits- und Sicherheitsdienst
    
- enge Kooperation mit Universitäten (TU Braunschweig, Universitäten Hamburg und Hannover) mit fachlichem Austausch, Seminaren, Fortbildungen und Arbeitsgruppen
    
- Mitgliedschaft im Fachverband für integrative Lerntherapie (FiL) und enge Kooperation (Mitarbeit in der Regionalgruppe Niedersachsen, Austausch mit der Geschäftsführung)
    
- MItgliedschaft im Bundesverband für Lgasthenie und Dyskalkulie e.V. (BVL)
    
- Mitgliedschaft im Berufsverband für Lrntherapeut*innen e.V. (BLT)
    
- Qualitätsentwicklung in Kooperation mit dem FiL und dem Paritätischen, Qualitäts-Check PQ-Sys®
    
    Für jede Form von Kritik und konstruktive Vorschläge zur Verbesserung sind wir dankbar.